Atelier Einblick Werbeagentur elsner Atelier Einblick Wohnhaus

Wie in der Natur soll die Vielfalt, Spontanität und Dichte im Vordergrund stehen.

JÜRGEN ELSNER

Der Beginn

Meine Herangehensweise ist rein intuitiv und meine Hand folgt dem inneren Signal. Ich möchte vollkommen frei etwas Neues ausprobieren. Das Entstandene in Augenschein nehmen und prüfen. Doch welches sind die Kriterien, der Ansatz für Kritik oder Beurteilung? So wie ich nie verlernt habe mich über alle Phänomene der Natur zu freuen und ihre unsäglich vielfältigen Erscheinungsformen neugierig und aufmerksam zu genießen, so möchte ich auch mit meiner Kunst umgehen. Sie soll Ausdruck meiner Persönlichkeit sein und Teil meines Naturverständnisses.

Die Atmosphäre

"Ich lasse mich von der Arbeit führen und vertraue ihr. Ich überlege nicht. Während ich arbeite, entstehen freundliche, seltsame, böse, unerklärliche, stumme, schlafende Formen. Sie bilden sich ohne mein Zutun. Ich glaube nur, die Hände zu Bewegen. […]", schrieb Hans Arp, einer der großen europäischen bildhauer des 20. Jahrhunderts und erklärtes künstlerisches Vorbild für mich.

Jürgen Elsner

Kontakt

Jürgen Elsner

Jordanstraße 18 | 88444 Ummendorf


MITTWOCH, DONNERSTAG  17 - 19 UHR

WEITERE PERSÖNLICHE BESICHTUNGSTERMINE AUF ANFRAGE



Telefon 07351 31001

j.elsner@elsner-elsner.com